Festliche und freche Gedichte und Geschichten zum Fest

Datum/Zeit
29/11/2019
19:30

Veranstaltungsort
OTTO & SOHN BUCHHANDLUNG

Kategorien


Seit mehr als 33 Jahren schreibt der Blumenthaler Autor Claus Beese zu Weihnachten Gedichte und Geschichten für die heimatliche Presse. Aus dieser Sammlung entstand jetzt sein 22. Buch, das er rechtzeitig zum Fest vorlegt.
Weihnachten, ein Fest der Liebe und der Genüsse. Denken wir an dieses Fest, haben wir alle Gerüche von früher in der Nase, und auch der Geschmackssinn gaukelt uns die Leckereien von früher vor. Was aber noch alles zu Weihnachten gehört, erzählt uns der Autor in 30 Geschichten und 17 Gedichten. Er entführt uns darin in einige Regionen der Welt, die man nur vom Hören-Sagen kennt. Wussten Sie, dass hierzulande Weihnachten bereits im September beginnt? Oder wie Schiffe den Heiligen Abend begehen? Bekommen sie auch Geschenke, vielleicht ein neues Segel oder eine neue Schraube für den Motor? Wie feiert man Weihnachten in einem Bahnhof oder gar unter Palmen, und was trug sich zum Heiligen Fest in dem kleinen Hafenstädtchen Vegesack zu? Was hat ein Kasperletheater damit zu tun, und was will die kleine Nixe vom Weihnachtsmann? Seit wann können Leuchttürme fliegen, und warum ist ein Weihnachtsmorgen an der Ostsee besonders schön? Fragen, die der Autor dem Leser ausführlich beantwortet. Freuen Sie sich auf eine schöne Vorweihnachtszeit mit diesen wunderbaren Geschichten.
Das Buch „Fröhliche Weihnachten“ ist im Elvea Verlag in Chemnitz erschienen, hat 199 Seiten und ist unter der ISBN 9 783 9467 5176 2 im Handel, beim Autor und beim Verlag für 12,99 Euro erhältlich.

Wer den Autor bei einer Lesung begleiten möchte, kann dies tun. Er liest
… am Freitag 29.11.2019, um 19.30 in der Vegesacker Buchhandlung Otto & Sohn, Breitestr.21/22, zusammen mit der Autorin Rega Kerner weihnachtliche Geschichten aus seinem Buch. Der Eintritt kostet 6,00 Euro. Kartenvorbestellungen unter Tel.0421-666002
… am Samstag 30.11.2019, um 11.00 Uhr in der Stadtbibliothek Vegesack in der „Punkt 11“ – Lesung, Aumunder Heerweg 87. Der Eintritt frei.