Vegesacker Hafenfest – ABGESAGT!

Datum/Zeit
03/06/2022 - 05/06/2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
VEGESACKER HAFEN

Kategorien


Einige haben es schon geahnt: Wir müssen leider das Hafenfest 2022 ausfallen lassen.
Die momentane Inzidenzen-Lage und deren ungewisse Dauer veranlassen uns, diese Absage zu tätigen.
Wir haben uns darauf eingestellt, dass bei einem durchaus zu erwartenden längeren Zeitraum mit Einschränkungen zu rechnen ist. Diese ggf. auch zu behördlichen Vorgaben bezogen auf die Besucherzahlen oder Einlasskontrollen für solche Veranstaltungen führen.
Wir als Veranstalter, unter dem Mantel eines Vereins, müssen eine Veranstaltung so planen, dass die Kosten durch Einnahmen gedeckt sind. Dieses Muster hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert. Nur wäre es jetzt Kaffeesatzlesen mit diesen Erfahrungen weiter zu planen. Die entstehenden Kosten für ggf. erforderlichen Geländeabsperrungen und Eingangskontrollen lassen sich nicht mit den bisherigen Ausgaben vergleichen und können auch durch Mehreinnahmen nicht gedeckt werden. Hinzu kommt die ggf. mögliche Reduzierung der Besucherzahlen, die damit auch zu Einnahmeverlusten bei den Standbetreibern führt, die wiederum den Hauptanteil der Einnahmen bestreiten.
Zu dieser Gruppe kommen natürlich noch die Künstler und Bands, mit denen wir bereits Vorgespräche geführt haben, auch diese werden auf Grund fehlender Alternativen weniger Einnahmen in dieser Zeit erzielen.
Wir gehen davon aus, dass wir im kommenden Jahr mit einer wiederauflebenden Lebenslust ohne Einschränkungen und Abstände ein Hafenfest feiern können, so wie
wir es beim 40. Vegesacker Hafenfest 2019 erleben konnten.