04Mai11:00Die Sache mit den Blumen, Bienen und der künstlichen IntelligenzPremierenlesung von und mit Rega Kerner

Infos

Premierenlesung mit Bildern und Gespräch zur Neuerscheinung „Die Sache mit den Blumen, Bienen und der künstlichen Intelligenz“ von und mit Rega Kerner.

KI? Kannst du mir helfen, ein Manuskript fristgerecht abzuliefern und nebenbei die Welt zu retten?

Will ich das? Darf ich das?

Moralisch: nein. Rechtlich: unklar. Sozial: unverträglich. Künstlerisch: absurd. Energieverbrauch: krass. Datenschutz: undurchsichtig. Missbrauchspotential: unkontrollierbar eskalierend.
Technisch: spannend. Aber das galt seit jeher für jede neue Technik. Kein Argument.
Literarisch: null Ahnung, solange ich es nicht probierte. Und da lag der Haken.

Ein kurzer Test mit ChatGPT sollte es klären, aber wenn, dann bitte alles zugleich. Kreativer Dialog, Storyrecherche für Autoren und Weltrettung mit KI.

Oder gegen und trotz KI?
Finde es heraus!

Warnung: Dieses Buch kann bei intensiver Betrachtung unbequeme Denkanstöße austeilen.

Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.

weiterlesen

Uhrzeit

(Samstag) 11:00

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Vegesack, Aumunder Heerweg 87, 28757 Bremen